Bio-Haushaltsreiniger bringen keine Effekte
In den folgenden Posts möchte ich gerne über meine Methoden der Polaroid Destruction informieren und zum Ausprobieren anregen. Die Texte stammen aus meinem eBook Polaroid Destruction.
Heute geht es um Haushaltsreiniger: Nach zweiwöchigem Wasserbad füge ich pro 500 ml ein Schnapsglas Reinigungsmittel hinzu. Im Falle des Haushaltsreinigers färbt sich das Wasser zügig schwarz, da die hintere Schicht des Polaroids angelöst wird. Diese nun schwarze Wasser sollte keineswegs weggeschüttet werden, da sich darin die zersetzenden Stoffe befinden.
Die Gesamtzeit in der Flüssigkeit beträgt für die Fotos ca. vier bis fünf Wochen. Der Papierrahmen der Polaroids löst sich bei langer Lagerung in der Flüssigkeit langsam in seine Bestandteile auf – es droht außerdem die Gefahr, dass die Bildschicht verrutscht. Die Auswirkungen auf die Fotos/Bildschicht: Es entstehen größere Körnungen, Krater, blasenähnliche Gebilde und Furchen. Der Gesamteindruck ist sehr interessant. Dieser entsteht allerdings kaum bei Bioreinigern.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen